GEHEIMTIPP IM LAND DER BLAUEN EWIGKEIT: BODRUM AN DER TÜRKISCHEN ÄGÄIS

Wasser wie in Kroatien, Landschaften wie in Griechenland und die Gastfreundschaft der Türken.

Wer fängt dabei nicht zu träumen an?

Die Region bietet so viel, dass hier definitiv Jeder das richtige Hotel findet. Neben weitläufigen Resorts mit Rutschen, Kinderclubs und Familienzimmern gibt es auch kleine feine Boutique-Hotels im Zentrum Bodrums aber auch günstige Anlagen in zentraler Lage für junge Leute, die abends ausgehen wollen. Ein besonderes Highlight sind aber auch die Luxusresorts, die beispielsweise auf einer eigenen Halbinsel liegen und eine eigene Bucht haben, für alle die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen.

Wann ist die beste Reisezeit?

Die Saison ist von April bis Oktober. Weniger Trubel ist natürlich in der Nebensaison,  das Klima ist dann noch etwas milder und daher ideal für Entdeckungstouren und Wellness. Für einen Strandurlaub ist die Zeit zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober perfekt, da es mit Temperaturen um die 28 °C sehr warm ist.

Für wen ist Bodrum der richtige Urlaubsort?

Eigentlich für Jeden! Für Familien und Ruhesuchende gibt es sanft abfallende Strände und malerische kleine Ortschaften direkt am Meer. Sonnenanbeter räkeln sich auf den Plattformen der Infinity-Pools vor ihren Hotels. Kulturfreunde durchstöbern die Altstadt oder besuchen antike Sehenswürdigkeiten und wer einsame Buchten, die nur vom Meer aus zu erreichen sind, kennen lernen möchte, macht sich auf zur „Blauen Reise“ mit einem der umgebauten Fischerboote.

Was ist die Blaue Reise?

Ihre Kunden fahren mit einem Gulet (19-26m langes Boot) zu verschiedenen Anlegepunkten und entdecken Inseln, wunderschöne Strände und einsame Buchten mit kristallklarem Wasser. Ein mitreisender Koch sorgt für das leibliche Wohl. Alternativ gibt es aber auch Tagestouren. Ein wahrliches Highlight!

Verified by MonsterInsights