Strand & Kultur während Ihrem Malta Urlaub

Die Insel Malta ist durch ihr mildes Klima das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel. Dort herrscht selbst im Winter ein angenehmes Klima, denn die Temperaturen sinken nur selten unter 10°C. Besonders schön sind aber natürlich der Frühling, der Sommer und der Herbst. In dieser Zeit sind die Bedingungen für einen Malta Urlaub ideal, denn Sie können baden oder sich bei einem Spaziergang, einer Kutsch- oder Bootsfahrt die unzähligen Sehenswürdigkeiten ansehen. Auch für Wanderer und Naturfreunde ist ein Malta Urlaub zu empfehlen. Das milde Klima sorgt für eine artenreiche Flora mit rund 800 verschiedenen Pflanzenarten. Dort wachsen selbst Orchideen in freier Natur. Darüber hinaus legen viele Zugvögel auf den Inseln eine Pause ein. Malta ist über seinen internationalen Flughafen in Luqa gut zu erreichen. Er befindet sich auf der Hauptinsel, die ebenfalls Malta heißt. Von dort verkehren Fähren zu den zwei anderen bewohnten Inseln, Gozo und Comino. Alle drei sind bei Urlaubern sehr beliebt.

Urlaubstipp Malta: Die Hauptinsel

Malta Urlaub Valetta
Auf der Hauptinsel Malta befindet sich die Hauptstadt Valletta mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Großmeisterpalast aus dem 16. Jahrhundert, der St. John’s Co-Kathedrale, die in ihrem Inneren besonders prunkvoll gestaltet ist, oder dem Fort St. Elmo, von dem die Insel gegen die Osmanen verteidigt wurde. Ebenso sehenswert ist die Stadt Mdina, die bis zum Eintreffen der Johanniter die Hauptstadt der Inselgruppe war. Auch dort sind zahlreiche historische Gebäude zu sehen. Malta lockt außerdem mit sehr schönen Sandstränden. Sie fallen oft flach ab und sind deshalb auch für Familien mit kleinen Kindern bestens geeignet. Ein beliebter Strand ist beispielsweise die Mellieħa Bay im nördlichen Teil der Insel.

Urlaubstipp Malta: Tauchen auf Gozo

Malta Urlaub Gozo
Gozo ist die nördlichste der drei bewohnten Inseln Maltas. Diese Insel lockt durch ihre imposante Unterwasserwelt vor allem Taucher und Schnorchler an. Sie können unter Wasser sogar Wracks erkunden. Doch auch Wanderer kommen beim Malta Urlaub auf Gozo auf ihre Kosten. Sie besuchen gern das Dwejra, ein Gebiet im Westen der Insel. Dort sind unter anderem ein kleiner Salzwassersee mit einem Tunnel zum Meer und mehrere, auf natürliche Weise entstandene Felsentore zu sehen. Gozo ist außerdem für geschichtlich interessierte Urlauber zu empfehlen. Sie können die Überreste der rund 5600 Jahre alten Ġgantija-Tempel oder die Steinkreise Brochtorff Circle besuchen.

Urlaubstipp Malta: Comino

Malta Urlaub Comino
Die kleine Insel Comino mit einer Gesamtfläche von nur drei Quadratkilometern liegt zwischen Malta und Gozo. Trotzdem befinden sich auch auf dieser Insel Hotels, Ferienhäuser und sogar ein Campingplatz. Gozo besteht hauptsächlich aus Felsgestein, das von zahlreichen Höhlen durchzogen ist. Ein beliebtes Ausflugsziel auf dieser Insel ist die Blaue Lagune, deren Wasser in zahlreichen Türkistönen schimmert. Eine gute Aussicht auf die Landschaft und die Lagune bietet der zwölf Meter hohe Santa Marija Tower. Er wurde auf einer kleinen Anhöhe erbaut und befindet sich dadurch 70 Meter über dem Meeresspiegel. Dieser Turm stammt aus dem 17. Jahrhundert und diente ursprünglich dem Schutz vor Piraten und anderen Feinden.

Nützliche Urlaubstipps für Ihren Malta Urlaub

Malta ist besonders für ihren historischen Hintergrund bekannt, hat jedoch weitaus mehr zu bieten. Auf Besucher warten ein aufregendes Nachtleben, Restaurants mit Geheimtipp-Faktor und eine rührige Kulturszene. Auch die Filmbranche hat Malta bereits für sich entdeckt und brachte durch zahlreiche Hollywood-Produktionen Star-Atmosphäre auf die Insel. Ob aus der Luft bei einem Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug, vom Boden aus bei einer Jeep Safari oder zu Wasser auf einem Segelkatamaran – Malta lässt sich auf die verschiedensten Arten entdecken.

Verified by MonsterInsights